Abschnitts-Winterschulungen Güttenbach/St. Michael

Am 📆Freitag, den 23. Feber sowie 📆Samstag, den 02. März wurden die heurigen Winterschulungen des Abschnittes II mit den Themen Vegetationsbrandbekämpfung und alternativ angetriebene Fahrzeuge abgehalten.

In Güttenbach wurde uns in erster Linie durch das Ausbildungsteam des Bezirkes das Thema VBB (Vegetationsbrandbekämpfung)🔥 genauer vorgestellt. Von der Aufteilung der einzelnen Einheiten unseres Bezirkes bis hin zur Verwendung und der Ausbildung. Anschließend wurde die komplette speziell dafür geeignete Ausrüstung🪓 gezeigt bzw. erklärt, wie diese verwendet werden soll.

Genaueres zur Handhabung verunfallter alternativ angetriebener Fahrzeuge🚗 wurde uns in St. Michael bei der Firma Strauss erklärt. Anhand von Hybrid- bzw. E-Fahrzeugen⚡ konnte gezeigt werden, an welchen Punkten der Fahrzeuge sich relevante Indikatoren für die Bergung befinden.📝 Ebenso wurde darauf hingewiesen, wie man diese Fahrzeuge behandeln muss, um keine unnötigen Schäden zu verursachen.❌

Vielen Dank für die professionellen Ausführungen!

Wir nahmen mit insgesamt 16 Teilnehmern an den Winterschulungen teil.✅